Nachlese zur Weinverkostung am 22.02.2013 in der Thüringer Pforte

Die Weinverkostung am 22. Februar 2013 war eine runde Sache. Oldtimerfreund Jörg stellte insgesamt 8 Rotweine aus Argentinien und Chile vor.

 

Die Weinprobe selbst wurde von einem Lichtbildvortrag ergänzt. Danny und sein Team sorgten für Käse und genügend Wasser.

 

Wie man schon den Bildern entnehmen kann, kamen die Weine durchweg gut an und sorgten für nachhaltige Heiterkeit und ausgelassene Stimmung.

 

Das wiederholen wir gelegentlich.

 

Es wurden 2011er Weine ausgeschenkt:

Argentinien:

Cabernet Sauvignon - Finca Flichman, Tempranillo - Finca Flichman, Aberdeen Angus Malbec - Finca Flichman und Amalaya - Bodega Colome'.

Chile:

Cabernet Sauvignon - MontGras, Carmenere - Montgras (Der Muttiwein), Cabernet Sauvignon/Syrah Reserva - Montgras und Quatro - MontGras.

 

Alle Bilder findet Ihr im Mitgliederbereich.

Weihnachtsfeier 2012

Wie bereits in den Vorjahren war auch diesesmal die restlos ausgebuchte Weihnachtsfeier in der Gaststätte "Bürgergarten" ein schöner Jahresabschluß in geschmackvollem Rahmen. Dafür trugen sicher das sehr gute Buffet und die schnelle und aufmerksame Bedienung bei. Auch der Jahresrückblick mit der Bildershow war für viele sicher ein Highlight, weil ja schließlich nicht jeder überall dabei sein kann.

 

Unser Oldtimer Youngster Lucas hatte sich als "DJ Don" verdingt und lockte mit seiner Musik das eine oder andere Tanzbein auf die Tanzfläche. Zugegeben, das ist noch Potential drin. Nächstes Mal versuchen wir mal, die Versteigerung vom Tanz deutlicher zu trennen, dann klappt es vielleicht besser? Oder lag es am (zu) guten Essen?

 

Apropos Versteigerung. Das machte unserem Ulrich sichtlich Spaß. An ihm ist ein echter Auktionator verloren gegangen. Die Geschwindigkeit der Gebote ließen das Ganze kaum langweilig werden. Schließlich hatten sich alle Oldtimerfreunde viel Mühe mit den bereitgestellten Versteigerungsobjekten gegeben. Neben vielen Fachbüchern, u.a. Kraftfahrzeugschlosser von ca. 1960, einigen Oldtimermodellen gab es auch Brauchbares für den Haushalt wie z.B. Lichterketten.

 

Die Bilder diesmal im Mitgliederbereich. Viel Spass beim Ansehen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.



Spanferkelessen 2012

Das Spanferkelessen bei Hartmund war wieder einmal eine ganz tolle Angelegenheit. Diesesmal war auch das Ferkelchen groß genug, um alle glücklich zu machen. Wir haben us wirklich Mühe gegeben, aber das Schweinchen hat gewonnen. Die laue Sommernacht trug dazu bei, dass die Gäste Sitzfleisch hatten.

Dank an Lucas, unserem fleißigen Zapfer.

 

Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.

Weihnachtsfeier der Oldtimerfreunde 2011

Am 17.12. feierten die Oldtimerfreunde ihre traditionelle Weihnachtsfeier mit gutem Essen, Tanz und Musik. Wie bereits im Vorjahr fand die Weihnachtsfeier in der Traditions-Gaststätte Bürgergarten in Naumburg statt. Für die freundliche Aufnahme und die gute Bewirtung möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.

 

Auch Dank an unser jüngstes Vereinsmitglied (DJ) Lukas, der uns mit gut ausgesuchter Musik spitzenmäßig unterhalten hat. Da war für jedes Alter etwas dabei. Das zeigte sich nicht zuletzt daran, dass die Oldtimerfreude nach dem üppigen Buffet das Tanzbein schwangen. Dabei zeigten sich so manche verborgenen Rock'n Roll Tanz Qualitäten, mit denen keiner gerechnet hatte.

 

Ein großer Erfolg war auch dass "Wichteln" von Präsenten für den Oldtimerfan. Neben schönen Bildbänden, , Werkzeugen, Bedienungsanleitungen zB. für RT 125 und Handbücher für den Kraftfahrer (1938!) gab es auch den einen und anderen Geisthaltigen Genuß. Das war wirklich super und muss unbedingt wiederholt werden.

 

Es gibt bereits einige Bilder, diesmal aber nur im Mitgliederbereich.