Nachlese zur Oldtimerausfahrt nach Dresden am 14.09.2013

Wenn Englein reisen. Wider aller Erwartungen meinte es Petrus gut mit uns. Strahlender Sonnenschein begleitete uns auf der ganzen Fahrt nach Dresden. Morgens um 07:00 Uhr ging es mit dem Oldtimerbus los. Der 70ger-Jahre Express des Busunternehmens Götzl , ein Fleischer S4 BJ. 1972, brachte uns tiefentspannt nach Dresden. Wohlgelaunt brummelte der W50 Motor im Heck. So funktioniert echte Entschleunigung vom Alltag. Damit auch die innere Entspannung nicht zu kurz kam, gab es im Bus lecker Sekt und Bierchen. Auch der Stop mit Kaffee und belegten Brötchen wollen wir nicht vergessen. Hervorzuheben ist der freundliche Service von Katrin Götzl, die uns förmlich die Wünsche von den Augen ablas. Vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Ausflug.

 

So kann man es aushalten. In Dresden angekommen, ging es zunächst mit dem Stadtführer durch die Innenstadt mit Zwischenstop in Pfundts Molkerei in der Neustadt. Toller Laden. Sehr sehenswert. Anschließend ab in den Pulverturm zum Mittag essen. Sehr stilvolle Umgebung und gute Essen.

 

Das echte Highlight jedoch war das Verkehrsmuseum. Auch wenn einige Exponate ausgeliehen waren, gab es genug zu sehen und zu staunen. Seht Euch nur die Bilder an. So gar eine Böhmerland stand dort. Daneben verschwanden die anderen Motorräder fast allein angesichts der Fahrzeuglänge.

 

Toll gemacht auch die im Stil der 20ger Jahre eingerichtete Motorradwerkstatt. Währenddessen waren unsere Mädels shoppen. Anschließend noch ein Kaffee oder ein Besuch auf dem Herbstmarkt. Egal, gegen 18:00 Uhr ging es wieder langsam zurück mit unverändert guter Laune. Ein schöner Ausflug war's, der allen noch recht lange in Erinnerung sein wird.