Oldtimerausstellung Vogelwiese 2015

Morgens um 07:00 Uhr war die Welt noch in Ordnung? Nein - es war die Ruhe vor dem Sturm. Es hatte mal wieder alles gepasst. Bei tollem Sonnenschein kamen die Oldtimerfans und Besucher zu uns auf die Vogelwiese. An alle dafür einen herzlichen Dank. Genau so wollen wir es haben. Alte Bekannte gesellten sich zu uns, aber auch viele neue Besucher, die wir hoffentlich nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen. Gegen 10:00 Uhr besuchte uns Landrat Götz Ulrich auf der Vogelwiese und bestaunte die vielen mittlerweile angereisten Fahrzeuge. Es war ein stetes Kommen und Gehen, dass in der Mittagszeit seinen Höhepunkt fand. Wir hatten Probleme, alle angereisten Besucher auf dem Platz unterzubringen. Es hat aber (noch) geklappt. Platz ist halt in der kleinsten Hütte :-).

Unser Vereinmitglied Ingo Franz hat mit zahlreichen Schnittmodellen die Odtimeraustellung bereichert. Da konnte man so manchen Besucher stehen und staunen sehen. Alle Modelle funktionierten - sogar die Kupplung und Schaltung in dem hier abgebildeten Gesamtschnitt eines Ottomotors. Ehrlich gesagt hatte mich dieser Stand geradewegs in die Zeit meiner Fahrschule zurückversetzt. Ich mochte diese Modelle schon immer.

 

Was hatten wir denn noch? Da gab es den leckeren Kaffee mit dem Stilechten Jacobs Kaffee Bus VW T2. Oder den tollen Kuchenbasar, den unsere Frauen auserichtet haben. Klasse Einsatz Mädels! Das müssen wir irgendwie gut machen. Vielleicht bei der Weihnachtsfeier?

 

Ted Thieme und Easy Rider hat wieder eine tolle Bühnenshow mit Unterstützung der Square Dance Gruppe abgeliefert. Nicht zu vergessen die Malaktion für die Kleinen. Die haben echt einen anfangs schneeweißen VW Golf von Rad bis Dach kunterbunt angemalt. Danke für die liebe Unterstützung und Kinderbetreuung!

"Die Awo wird 65 Jahre und geht in Rente!"

Unter diesem Motto hatten wir unsere Oldtimersausstellung auf der Vogelwiese in diesem Jahr gestellt und erstmalig dazu eine kleine Sonderschau im Zelt gestartet. Vereinfreund Falk Pfeifer hatte dazu zahlreiche Exponate ausgestellt. Auch der Awo Motor, der hier probeweise gestartet werden konnte, sorgte bei den Besuchern für ungeheuren Spaß!

Auch unsere Freunde mit dem herrlichen Schweizer Saurer Autobus haben mal wieder vorbeigeschaut. Dieser herrliche Wagen ist einfach ein echter Augenschmaus und hat scharenweise die eintreffenden Bustouristen angelockt. Die Reiseleiter hatten Schwierigkeiten, ihre Schäfchen einzufangen für die anstehenden Stadtführungen. Also ich kann's verstehen.

 

Also es hat in diesem Jahr besonders viel Spass gemacht. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Man sieht sich.