Nachlese zum Oldtimertreffen 2014

Men at work...

Immer wenn es am schönsten ist, muss man schon wieder aufhören. Das haben sicher viele gedacht, die bei unserem 7. Oldtimertreffen mitgewirkt oder uns am 17. Mai 2014 besucht haben. So groß, so bunt und abwechslungsreich haben wir das noch nie hinbekommen. Ohne Eigenlob - wir lernen dazu und werden immer größer. Anfangs sah es mit dem Wetter doch recht durchwachsen aus, als ob es jeden Moment regnen sollte. Aber ab 10:00 Uhr lukte gelegentlich die Sonne durch und gewann den Kampf. Die Kinder hatten uns schon früh entdeckt. Hüpfburg und Spiele vom "Freizi", Trabbi anmalen (sponsored by Fa. Franz Reinigungstechnik) Eis u.v.a. Aber auch die Sammler und Jäger kamen auf ihre Kosten, hatten doch viele Händler ihre Stände bei uns aufgeschlagen. Da gab es viele zufriedene Gesichter. Unser OB Bernward Küper ließ sich trotz Termindruck und Wahlstress nicht lumpen und kam kurz zu Besuch, der dann wieder länger dauerte als geplant. Jeder der vom Oldivirus befallen ist, weiß auch warum.... Auch die Ess- und Trinkbuden waren stark frequentiert und zum Teil bereits zur Mittagszeit in Nöten, so lang wurden die Schlangen. Da mussten auf die Schnelle sogar aus den umliegenden Supermärkte Brötchen gekauft werden.

 

Zur besten Mittagszeit begann "Easy Rider" auf der zur Showbühne umgebauten Ladefläche eines Oldi LKW zu spielen. Ted Thieme und Ronald Pietsch haben den Platz mit bester Country Musik gerockt. Sweet Home Alabama. Das war echt stark Jungs, das machen wir bestimmt wieder.

 

Fast zeitgleich trafen die ersten Teilnehmer der 7. Classic-Tour der Romanik auf dem Platz ein, wo eine Zeitnahme stattfand. In diesem Jahr erkundeten die Fahrer mit ihren historischen Karossen Teilabschnitte der Südroute der "Straße der Romanik". Die Oldtimer-Erlebnistour startete in Merseburg und führte über Leuna, Bad Dürrenberg, Weißenfels, Naumburg, Freyburg, Laucha, Gleina und Mücheln zurück nach Merseburg. Die Classic-Tour der Romanik hat eine Länge von rund 160 km und beinhaltet verschiedene Wertungseinlagen. In diesem Jahr nahmen an der Classic-Tour rund 75 Oldtimer teil, die alle über unser Ausstellungsgelände fuhren.

 

Da war zusätzliche Aktion angesagt und unsere Einweiser hatten alle Hände voll zu tun. Zeitgleich platzte nämlich unser Gelände aus allen Nähten und einige (wenige) Besucher kamen nicht mehr oder nur mit Mühe noch auf das Gelände. Daher an dieser Stelle nochmals ein Dank an alle, die geduldig und diszipliniert gewartet haben.

 

Es war ein schöner Tag mit Euch allen, den wir nächstes Jahr gerne wiederholen wollen. Bis dahin. Wer es nicht erwarten kann, den trösten wir mit einigen Bildern. Viel Spaß dabei.